Strategische Produktentwicklung
„Was wünscht der Kunde? Und was ist unser Bedarf?“
Eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb ist eine gute Auslastung. Eine gute Auslastung ist nur zu erreichen, wenn die eigenen Angebote zwei Voraussetzungen erfüllen:
- Die Angebote zielen perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ab.
- Die Angebote ergänzen die Belegungsstruktur des Hauses optimal.
Auf diese Weise können auch in einem härter werdenden Übernachtungsmarkt neue Belegungen akquiriert werden und die Auslastung langfristig gesichert werden. Das Seminar vermittelt Marktkenntnis und hilft die eigenen Belegungen zu verstehen. Daraus werden dann Maßnahmen und Produkt-konzepte abgeleitet, die zur Belegungssicherung und Auslastungssteigerung dienen.
Dauer: | 2 Tage |
Zielgruppe: | Geschäftsführung, Hausleitung oder Assistenz, Bereichsleiter: Belegung, Rezeption |
Vorkenntnisse: | Wirtschaftliche Betriebsführung oder Belegungsmanagement |
Sie haben Interesse und wünschen sich ein unverbindliches kostenloses Vorgespräch? Sprechen Sie uns an!